beantwortet Fragen zur Umgestaltung des Schlossgartens
Stadthagen (PM). Die Umgestaltung des Stadthäger Schlossgartens ist ein Vorhaben, dass nicht nur die Verwaltung, sondern auch viele Stadthäger Bürger bewegt.
Was passiert wann mit dem Schlossgarten? Und vielleicht eine der wichtigsten Fragen: Welche Mitsprachemöglichkeit haben Bürger?
Fragen, die – wenn sie unbeantwortet bleiben – schnell zu Irritationen, Unmut oder auch Gerüchten führen können.
Um dem entgegenzuwirken, hat sich die Stadtverwaltung dazu entschieden, gemeinsam mit dem Team Innenstadt unter der Leitung von Jessica Lietzau und in enger Abstimmung mit den Projektverantwortlichen aus der Grünplanung eine Informationsausstellung im Stadt.Raum zu entwickeln.
Um der hohen Nachfrage nach Informationen über das Projekt und den aktuellen Stand gerecht zu werden, nutzt die Stadtverwaltung zwei neue Möglichkeiten, die es so bisher bei den vorherigen großen Baumaßnahmen nicht gab: den Stadt.Raum und den Stadt.Punkt. Interessierte können sich im Stadt.Raum in der Innenstadt im Zuge einer Informations-Ausstellung zu allen aktuellen Entwicklungen rund um die Schlossgarten-Umgestaltung informieren.
Mit Ira Panolias, der Leitung des Stadt.Raums, steht zudem eine Ansprechpartnerin zur Verfügung, die Fragen und Anregungen zu dem Projekt gemeinsam mit den Bürgern über das digitale Begleitforum aufnimmt.
Parallel wird über die Kommunikationsplattform Stadt.Punkt laufend über den Projektfortschritt und die aktuellen Entwicklungen berichtet.
Öffnungszeiten der Ausstellung: Mo-Do: 10:00–12:30 Uhr, Di: 14:00–17:00 Uhr, Do: 14:00–18:00 Uhr