Umfrage für eine lebendige Innenstadt in Stadthagen
Stadthagen (PM). Die Stadt Stadthagen verlängert die aktuell laufende Befragung zur Innenstadtentwicklung. Die bisherigen Rückmeldungen sind vielversprechend: Über 600 Bürgerinnen und Bürger haben sich bereits beteiligt – ein starkes Zeichen für das Interesse an der Zukunft der eigenen Stadt.
Dieses Engagement soll weiter gestärkt werden: Gemeinsam möchte die Stadt das Ziel von 750 Teilnehmenden erreichen – wie schon bei der erfolgreichen Befragung zur Innenstadt im Jahr 2022.
In den vergangenen Wochen hat sich die Umfrage insbesondere unter Jugendlichen und in den lokalen Communities verbreitet.
Die Stadt begrüßt diese Entwicklung ausdrücklich. Um auch diesen Stimmen ausreichend Zeit zur Teilnahme zu geben, wird der Befragungszeitraum nun bewusst verlängert. „Jede Rückmeldung hilft, ein besseres Verständnis für die Bedürfnisse, Ideen und Wünsche der Menschen in Stadthagen zu gewinnen“, sagt Jessica Lietzau von der Wirtschaftsförderung.
Außerdem gehe es dem Innenstadt-Team in der aktuellen Befragung auch darum, ein Feedback zu der Wirkung des seit nunmehr gut vier Jahren laufenden Innenstadtentwicklungsprozesses einzuholen.
Die Ergebnisse der Befragung fließen direkt in die zukünftigen Planungen zur Innenstadtentwicklung ein.
Die Teilnahme ist unkompliziert und weiterhin online möglich unter: www.stadthagen-mitgestalten.de/umfrage
Mit der Beteiligung senden die Bürgerinnen und Bürger ein wichtiges Signal: Die Innenstadt geht uns alle an – und gemeinsam können wir sie so entwickeln, dass sie auch in Zukunft ein lebendiger Ort für alle Generationen bleibt.
Kontakt: Stadt Stadthagen,Stabsstelle Wirtschaftsförderung, Frau Jessica Lietzau, E-Mail: