Mit der Spende unterstützt die Mode-Marke Mut4Kids
Stadthagen (PM) Vier ausverkaufte Nachmittage, jedes Mal ein begeistertes Publikum und eine große Geste der Solidarität: Aus dem Erlös der dm-Family-Magic-Show mit Cody Stone im GOP Varieté-Theater Hannover spenden dm-drogerie markt und das GOP gemeinsam 6.000 Euro an Hannoverkind.
Hannover/Karlsruhe, 31. Juli 2025. Im Anschluss an die vierte und diesjährige letzte dm-Family-Magic-Show am heutigen Nachmittag überreichten der dm-Gebietsverantwortliche Marcel Muschter, Christine von Loh, Leitung Veranstaltungsorganisation und Gruppenbuchungen beim GOP Varieté-Theater, sowie Magier und Illusionist Cody Stone einen Spendenscheck in Höhe von 6.000 Euro an Hannoverkind.
Diese Mode-Marke spendet ihren Gewinn aus dem Verkauf ihrer speziell entworfenen Kleidungsstücke an Projekte des Kinderhilfswerks Inter-NATIONAL CHILDREN Help e. V. in Hannover.
Den Scheck nahm Rolf Eisenmenger, Gründer der Marke Hannoverkind, entgegen. Mit der Spende unterstützt die Mode-Marke Mut4Kids.
Das von Anja Nözel initiierte pädagogische Programm richtet sich vor allem an Grundschulen. Unter dem Motto „Stark auch ohne Muckis“ unterstützt es Kinder dabei, Konflikte gewaltfrei zu lösen, selbstbewusster aufzutreten und sich in ihrer Persönlichkeit zu stärken. „Es waren fantastische Shows mit vielen unvergesslichen Momenten. Wir haben gemeinsam gestaunt, gelacht und uns von Cody Stone in die Welt der Illusionen führen lassen“, sagte Marcel Muschter. „Mein besonderer Dank gilt den Besuchern.
Ohne ihre Begeisterung und der Bereitschaft zu helfen, wäre dieser Spendenerfolg nicht möglich gewesen.“ Auch Zauberkünstler Cody Stone, der selbst aus Hannover stammt, freut sich, Teil des bürgerschaftlichen Engagements sein zu können: „Wenn Magie unterhält und dabei auch etwas bewirken kann, erfüllt mich das mit Stolz. Ich freue mich schon jetzt auf weitere Shows in meiner Heimat – gerne wieder gemeinsam mit dm.“
Aufgrund des großen Erfolgs planen Cody Stone und dm bereits eine Fortsetzung der Show im Jahr 2026. Die Spendensumme setzt sich zusammen aus dem Erlös der Eintrittskarten der vier Vorstellungen, den der dm-Gebietsverantwortliche großzügig aufgerundet hat, sowie einem Beitrag des GOP Varieté-Theaters.
Bereits im vergangenen Jahr feierte die dm-Family-Magic-Show mit zwei ausverkauften Vorstellungen und einer Spendensumme von 3.500 Euro Premiere.
Jetzt, 2025, wurde der Erfolg fortgesetzt. „Mit der Verbindung aus magischer Unterhaltung und lokalem Engagement ist es den Beteiligten gelungen, ein starkes Zeichen für die Region zu setzen – ganz nach dem Motto: Magie wirkt weiter, wenn sie geteilt wird“, so Rolf Eisenmenger.
Zu Hannoverkind: Die Mode-Marke Hannoverkind wurde gegründet, um Kinder in Hannover und der Region zu helfen.
Der Gewinn aus dem Verkauf der Produkte geht an das Kinderhilfswerk Inter-NATIONAL CHILDREN Help e. V., das die Spende an regionale Kinderhilfsprojekte verteilt.
Mehr Infos zur Marke unter hannoverkind.de.